Referenzen

Namhafte Kunden aus dem In- und Ausland


Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Unsere Erfolgsstory mit der Firma RELA Innovativ

WC Sitz & Sanitär Montageschlüssel zum Verkaufsschlager gemacht! Wie hat das funktioniert?


Im gemeinsamen Projektteam wurde anhand des Projektmanagement-Leitfadens zügig und zielorientiert gestartet. Die Entwicklung von Haptik, Optik und Funktion des zu realisierenden Kunststoffteils erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Firma RELA Innovativ. Nach einigen Wochen konnten mit diesen Ergebnissen, die ersten gedruckten 3D Musterteile in der Hand gehalten werden. Nach Abschluss der Produktentwicklungsphase konnte nach einem halben Jahr das erste Prototypenwerkzeug erfolgreich umgesetzt werden und die ersten Montageschlüssel-Bauteile liefen vom Band.

Bereits nach einem Jahr wurde das Multifunktionstool zu einem echten Verkaufsschlager. Ein einfaches Vorserienwerkzeug reichte hier bei weitem für die Kundenbedarfe nicht mehr aus und die Umsetzung eines Mehrkavitäten Serienwerkzeuges wurde in Angriff genommen. Neben der Realisierung der Stückzahlenerhöhungen wurde der Montageschlüssel stetig optimiert, um somit das bestmögliche Produkt für den Endverbraucher zu gewährleisten.
Mittlerweile erhält man das Multitalent in sämtlichen Farbvariationen und bereits in der 2. Produkt-Generation.

Aus Herrn La Pica‘s Idee wurde so ein erfolgreiches und vor Allem praktisches Kunststoffprodukt, das man gern in Händen hält.

Denn gemeinsam haben wir‘s einfach gemacht! 

Ausgangspunkt

Ausgangspunkt

1. Prototyp Wartenfelser

1. Prototyp Wartenfelser

2. Prototyp Wartenfelser

2. Prototyp Wartenfelser

Feintuning

Feintuning

Weitere Beispiele diverser Kunden


Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Technischer Spritzguss und Formenbau Wartenfelser GmbH & Co. KG
Eichendorffstr. 21, 91334 Hemhofen / Germany
Telefon: +49 (0)9195 9449-0 
Telefax: +49 (0)9195 9449-72

 

Registergericht:
Amtsgericht Fürth, Registernummer: HR B 9022
 
Registergericht:
Amtsgericht Fürth, Registernummer: HR A 5932

 

© 2024 Wartenfelser GmbH & Co. KG | Webdesign by G.C.C - GRAPHIC-CONSULTING